„Angel bringt’s“-Kampagne
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Überprüfung der strategische Positionierung
- Veränderung der bisherigen Adressierung von B2C auf B2B
- Analyse der Zielgruppenrelevanz und -bedürfnisse
- Übersetzung in spitze Kommunikation
Strategische Positionierung und neue Zielgruppenadressierung der Marke „ANGEL“ powered by PostModern
Der neue Dienst für kurzfristige Abendzustellung „Angel“ sollte im Markt als Pilot platziert werden. Nach eingehender Analyse veränderte VOR die bisherige B2C-Ausrichtung und überzeugte den Kunden PostModern zukünftig direkt die B2B-Kunden zu adressieren.
Im nächsten Schritt entwickelte VOR – im Gegensatz zur bisherigen Strategie – einen neuartigen Customer-Journey-Workshop, der speziell die Bedarfssituation der B2B-Kunden analysierte und so eine effiziente und passende Zielgruppenadressierung ermöglichte.
In enger Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber – und basierend auf den strategischen Grundlagen – entwickelten wir eine Kommunikationsmechanik, die sowohl die Benefits der B2B-Kunden als auch die resultierenden Benefits deren B2C-Kunden auf den Punkt bringt.