Markenrelaunch für den ORACLE-Spezialisten
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Gesteigerte Zufriedenheit auf Partner- und Kundenseite
- Verstärkte Mitarbeiterbindung
- Erfolgreiche Unterstützung HR-Akquise
ASPICON
Unser Kunde ASPCION ist ein deutschlandweit aktiver Lösungsexperte für Datenbankinfrastrukturen mit Schwerpunkt Oracle. Mit höchstem Datenbank-Know-how und innovativen Ansätzen konzipiert und realisiert ASPICON individuelle Datenbanklösungen.
Database at its best
Wie bei VOR üblich, wurden zuerst die strategischen Grundlagen für eine effiziente und trennscharfe Kommunikation gelegt: in zwei Workshops und mehreren Schärfungsmeetings erfolgte die gemeinsamen Erarbeitung der zukünftigen Mission und Vision, der Positionierung und der Profilierung zukünftiger Zielgruppen des Unternehmens.
Darauf aufbauend folgte die kreative Übersetzung
VOR entwickelte eine neue, frische und zielgruppenfokussierte Kommunikation, die neben einem neuen Corporate Design auch einen Logo-Relaunch, die Claimentwicklung und eine einzigartige Zielgruppenansprache beinhaltete. Letztere findet sich in Form von Keyvisuals auf der neu gelaunchten und nun auch responsiven Website wieder. Gerade bei der Entwicklung der Kommunikationsmechanik brachte sich der Kunde intensiv in den kreativen und iterativen Prozess ein und setzte hier maßgebliche Impulse.
Die neue Ansprache setzt bei den größten Schmerzpunkten der Zielgruppen an und zeigt ASPICON als hochspezialisierten Lösungsanbieter und kompetenten Partner sowie als attraktiven Arbeitgeber in der Region.