Markteintritt für E-Bike-Antriebhersteller Binova
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Erfolgreicher Relaunch der Marken Binova im B2B
- Erfolgreicher Launch des Produktes Binova Flow auf der Eurobike 2014 (FAZ, Computerbild etc.)
- Aufbau Vertriebsstrategie und Roll-out Binova Flow, Start Eurobike 2015
Binova ist ein junges Unternehmen für Elektroantriebe aus Glashütte und präsentierte auf der Eurobike eine Weltneuheit in Sachen Pedelec-Antrieb: Binova flow ist der erste getriebelose Mittelmotor – leise, robust und einfach im Aufbau, weil er an fast jeden Rahmen passt.
VOR entwickelte den passenden Strategie- und Markenprozess und kreierte auf Basis der gemeinsamen Analysen von Markt, Zielgruppen und Potentialen eine gemeinsame Vision und die Positionierung der neue Marke. Der Claim RETHINK EDRIVE verkörpert dabei den neuen Markenkern und Spirit der Company und des Teams.
Dabei entstand auch eine neue Markenarchitektur: Die Submarke Binova Flow ist beispielsweise ein nachrüstbarer Fahrrad-Elektroantrieb.
Die Kommunikationsstrategie, eine Kommunikationsmechanik und das gesamte Corporate Design inkl. neuem Logo folgten – damit aus einer genialen Idee ein Erfolg wird. Mittlerweile sind die Marke und das Unternehmen am Markt etabliert und wachsen weiter. Alles Gute, binova!