Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
binova

Markteintritt für E-Bike-Antriebhersteller Binova

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Erfolgreicher Relaunch der Marken Binova im B2B
  • Erfolgreicher Launch des Produktes Binova Flow auf der Eurobike 2014 (FAZ, Computerbild etc.)
  • Aufbau Vertriebsstrategie und Roll-out Binova Flow, Start Eurobike 2015
vor_referenzen_binova_2014_web

Binova ist ein junges Unternehmen für Elektroantriebe aus Glashütte und präsentierte auf der Eurobike eine Weltneuheit in Sachen Pedelec-Antrieb: Binova flow ist der erste getriebelose Mittelmotor – leise, robust und einfach im Aufbau, weil er an fast jeden Rahmen passt.

VOR entwickelte den passenden Strategie- und Markenprozess und kreierte auf Basis der gemeinsamen Analysen von Markt, Zielgruppen und Potentialen eine gemeinsame Vision und die Positionierung der neue Marke. Der Claim RETHINK EDRIVE verkörpert dabei den neuen Markenkern und Spirit der Company und des Teams.

Dabei entstand auch eine neue Markenarchitektur: Die Submarke Binova Flow ist beispielsweise ein nachrüstbarer Fahrrad-Elektroantrieb.

Die Kommunikationsstrategie, eine Kommunikationsmechanik und das gesamte Corporate Design inkl. neuem Logo folgten – damit aus einer genialen Idee ein Erfolg wird. Mittlerweile sind die Marke und das Unternehmen am Markt etabliert und wachsen weiter. Alles Gute, binova!

Weitere Projekte

Vorschaubild für das Projekt Bodentechnik Kretzschmar
Personal
Strategie
Bodentechnik Kretzschmar

Da steht man gerne drauf!

Relaunch mit doppeltem Boden: Design-Relaunch und Neupositionierung

Vorschaubild für das Projekt Verkehrswissenschaften der TU Dresden
Strategie
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player.

Nehmen Sie Kontakt auf