Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft

Relaunch für Wohnungsbaugenossenschaft

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Gesteigerte Wohnungsvermietungen
  • Positiver Imageaufbau
vor_2014_website_projekte_EWG09.jpg

Nach erfolgreichem Pitch wurde VOR mit der Überarbeitung des Corporate Designs der EWG beauftragt. Der Tiefeinstieg mittels kombiniertem Strategie- und Markenworkshop lieferte VOR alle notwendigen Fakten, um das Unternehmen textlich wie optisch auf den Punkt zu bringen. Die neue Wort-Bild-Marke mit Claim positioniert die EWG als vorausschauenden Stadtteilentwickler und wegbereitenden Mit- und Umgestalter von Lebensraum, der aufgrund seiner umweltbewussten, nachhaltigen und zukunftsorientierten Handlungsweise eine erlebbare Wohnumfeldentwicklung im Dresdner Westen ermöglicht. Randnotiz: Bereits in 2007 sicherte sich VOR die Kampagnenbetreuung für die EWG. Das damals entwickelte Bonusprogramm sorgte seinerzeit für eine signifikante Steigerung an vermieteten Wohnungen.

Das Besondere: In den Initialprozess zur Marke wurden Stellvertreter aller Abteilungen der EWG einbezogen. An der Entscheidungsfindung für die finale Wort-Bild-Marke mit Claim wurden sogar alle Mitarbeiter einbezogen.

Weitere Projekte

vor_teaser_gfd_rbeitsschutz
Personal
GlobalFoundries Dresden

3 seconds for your life

Eine Kampagne für weniger Arbeitsunfälle und mehr Gefahrenbewusstsein am Standort Dresden

vor_teaser_gfd_wbt
Personal
GlobalFoundries Dresden

Sicherheit mit Spaßfaktor

Frischzellenkur für das jährliche Arbeitschutz-Training: Unterhaltsames bleibt besser im Gedächtnis

vor_teaser_reiss
Digital
Produkt & Vertrieb
Transformation
REISS Büromöbel GmbH

Alles neu macht der Tisch

Wie anhand einer neuen Produktserie ein neues Selbstverständnis für das gesamte Unternehmen und die Mitarbeitenden wachsen kann

Nehmen Sie Kontakt auf