Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Eisenbahner-Wohnungsbaugenossenschaft

Relaunch für Wohnungsbaugenossenschaft

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Gesteigerte Wohnungsvermietungen
  • Positiver Imageaufbau
vor_2014_website_projekte_EWG09.jpg

Nach erfolgreichem Pitch wurde VOR mit der Überarbeitung des Corporate Designs der EWG beauftragt. Der Tiefeinstieg mittels kombiniertem Strategie- und Markenworkshop lieferte VOR alle notwendigen Fakten, um das Unternehmen textlich wie optisch auf den Punkt zu bringen. Die neue Wort-Bild-Marke mit Claim positioniert die EWG als vorausschauenden Stadtteilentwickler und wegbereitenden Mit- und Umgestalter von Lebensraum, der aufgrund seiner umweltbewussten, nachhaltigen und zukunftsorientierten Handlungsweise eine erlebbare Wohnumfeldentwicklung im Dresdner Westen ermöglicht. Randnotiz: Bereits in 2007 sicherte sich VOR die Kampagnenbetreuung für die EWG. Das damals entwickelte Bonusprogramm sorgte seinerzeit für eine signifikante Steigerung an vermieteten Wohnungen.

Das Besondere: In den Initialprozess zur Marke wurden Stellvertreter aller Abteilungen der EWG einbezogen. An der Entscheidungsfindung für die finale Wort-Bild-Marke mit Claim wurden sogar alle Mitarbeiter einbezogen.

Weitere Projekte

Vorschaubild für das Projekt Bodentechnik Kretzschmar
Personal
Strategie
Bodentechnik Kretzschmar

Da steht man gerne drauf!

Relaunch mit doppeltem Boden: Design-Relaunch und Neupositionierung

Vorschaubild für das Projekt Verkehrswissenschaften der TU Dresden
Strategie
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player.

Nehmen Sie Kontakt auf