Relaunch für Asphalt-Gütegemeinschaft
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- extern: 28% Anstieg der Auftragsanfragen bei den Mitgliedsunternehmen
- extern: Deutlicher Anstieg von Beratungsanfragen bei der Konsortiumsleitung
- intern: Steigerung der Identifikation und des Gruppenzugehörigkeitsgefühls bei den 17 Mitgliedsunternehmen
Die Gütegemeinschaft AKB ist die neutrale Plattform für den Dialog zwischen Behörden und Unternehmen, die mit der Innovationstechnologie DSK Asphalt arbeiten.
Nach intensiven Workshops zu Strategie und Marke schärfte VOR die CI des Konsortiums und entwickelte zur Anwendung durch die 17 Mitgliedsunternehmen eine einheitliche Kommunikationsform für die Innovationstechnologie DSK Asphalt.
Die neue Online-Plattform der Gütegemeinschaft AKB ist das inhaltliche und optische Spiegelbild der Entwicklungen, die aus den Workshops zu Strategie und Marke erfolgten. So trifft auf überzeugende Weise all das aufeinander, was für das Konsortium von kommunikativer Wichtigkeit ist. Die Konzeption und Gestaltung erfolgte als Responsive Webdesign, sodass die Plattform auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird.