Website-Relaunch für Spezialklinik
Bisherige Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Entwicklung Vision, Markenpositionierung und Personas
- Entwicklung einer komplett neuen Kommunikationsstrategie
- Entwicklung einer passenden Kommunikationsmechanik
- Relaunch der Website
- Signifikante Steigerung der telefonischen Anfragen über die Website
Klinik am Waldschlößchen
Die Klinik am Waldschlößchen ist die deutschlandweit einzige Spezialklinik im Bereich Traumafolgestörungsbehandlung. Durch flache Hierarchien, einen überdurchschnittlichen Personalschlüssel und greifbare Führungskräfte bietet die Klinik am Waldschlößchen ihren Patienten eine optimal abgestimmte, ungewöhnlich intensive und nahe Therapie. Die Klinik bietet dabei nicht nur eine breite Palette von Behandlungsformaten und -methoden, sondern sie sorgt durch Weiterbildung aller Therapeuten für Kontinuität mit höchster Qualität und Kompetenz.
Neupositionierung für Spezialklinik
VOR ging auch hier gemeinsam mit dem Kunden in die Tiefe und initiierte beim Kunden einen Perspektivenwechsel: Von der internen Sicht hin zum externen Blick. Dazu gehörte auch im Bereich Kommunikation ein neues Verständnis für die Zielgruppen sowie deren Schmerzpunkte und Bedürfnisse zu entwickeln. Nach dem strategischen Prozess inkl. gemeinsamer Workshops mit der Klinik am Waldschlößchen entwickelte VOR den Claim „Nah am Mensch“ und schuf die Kommunikationsmechanik, die auf einzigartige und empathische Weise die Motivation der Klinik sowie den Nutzen für den Patienten kommuniziert: „Unser Antrieb: An dieser Stelle leben lernen“.
Auf der neuen, responsiven Website finden die daraus entstandenen Keyvisuals erstmals Anwendung. Die Website bildet das Behandlungskonzept, die behandelten Störungsbilder sowie die Therapiemöglichkeiten der Klinik anschaulich ab. Sowohl Patienten als auch Behandler und Kostenträger werden auf der Startseite auf einzigartige Weise angesprochen und abgeholt.