Website-Relaunch für Kreuzkirche Dresden
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Erfolgreicher Launch der neuen Website
- Hohe Identifikation der Mitarbeiter und Gemeindemitglieder mit „Im Herzen …“
Die Kreuzkirche Dresden suchte einen Partner für den Relaunch ihres Webauftrittes. VOR konnte das Führungsteam der Kreuzkirche davon überzeugen, dass für einen relevanten kommunikativen Effekt und hohen Nutzwert zuerst zwingend die Bedürfnisse und Erwartungshaltungen der avisierten Zielgruppen und die eigene Positionierung klar definiert sein müssen.
VOR erarbeitete in zwei Workshops die zukünftige trennscharfe und emotionale Markenpositionierung sowie klar definierte PERSONA-Profile der zukünftigen Zielgruppen. Auf dieser strategischen Basis kreierte VOR eine einzigartige Kommunikationsmechanik, die nun nicht nur die Website, sondern zukünftig Zug um Zug auf alle anderen Kommunikationsmittel ausgerollt wird.
Das Schönste daran: Das Führungsteam, die Mitarbeiter und Gemeindemitglieder finden sich zu 100% in „Im Herzen …“ wieder und lieben es. Und das lieben wir 😉