Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Kreuzkirche Dresden

Website-Relaunch für Kreuzkirche Dresden

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Erfolgreicher Launch der neuen Website
  • Hohe Identifikation der Mitarbeiter und Gemeindemitglieder mit „Im Herzen …“
Die neue Website
Die neue Website

Die Kreuzkirche Dresden suchte einen Partner für den Relaunch ihres Webauftrittes. VOR konnte das Führungsteam der Kreuzkirche davon überzeugen, dass für einen relevanten kommunikativen Effekt und hohen Nutzwert zuerst zwingend die Bedürfnisse und Erwartungshaltungen der avisierten Zielgruppen und die eigene Positionierung klar definiert sein müssen.

VOR erarbeitete in zwei Workshops die zukünftige trennscharfe und emotionale Markenpositionierung sowie klar definierte PERSONA-Profile der zukünftigen Zielgruppen. Auf dieser strategischen Basis kreierte VOR eine einzigartige Kommunikationsmechanik, die nun nicht nur die Website, sondern zukünftig Zug um Zug auf alle anderen Kommunikationsmittel ausgerollt wird.

Das Schönste daran: Das Führungsteam, die Mitarbeiter und Gemeindemitglieder finden sich zu 100% in „Im Herzen …“ wieder und lieben es. Und das lieben wir 😉

www.kreuzkirche-dresden.de

Weitere Projekte

Vorschaubild für das Projekt Bodentechnik Kretzschmar
Personal
Strategie
Bodentechnik Kretzschmar

Da steht man gerne drauf!

Relaunch mit doppeltem Boden: Design-Relaunch und Neupositionierung

Vorschaubild für das Projekt Verkehrswissenschaften der TU Dresden
Strategie
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player.

Nehmen Sie Kontakt auf