Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Kurort Oberwiesenthal

Markenentwicklung für Tourismusmarke Kurort Oberwiesenthal

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Positiver Imageaufbau
Kurort Oberwiesenthal

Nach erfolgreichem Pitch wurde VOR mit der Kreation des neuen Corporate Designs für den Kurort Oberwiesenthal beauftragt. Die neue Tourismusmarke positioniert den Kurort sympathisch, sportiv und Erlebnis versprechend. Der Claim „Kommt höchst gelegen!“ besticht durch seine vielfache Deutbarkeit: Er kennzeichnet Oberwiesenthal als die höchstgelegenste Stadt Deutschlands, lädt zum Besuch ein und verweist obendrein auf die zahlreichen Höchstplatzierungen Oberwiesenthaler Sportler zu Olympiaden und Weltmeisterschaften.

Das Besondere: Am Workshop nahmen Entscheider aus den unterschiedlichsten Wirkungsbereichen des Kurortes teil, u.a. Rathausvertreter, Hoteliers, Fitnessveranstalter und Sportprominenz, sodass sich eine breit gefächerte Interessenpräsentanz in den Prozess einbringen konnte.

Weitere Projekte

Vorschaubild für das Projekt Bodentechnik Kretzschmar
Personal
Strategie
Bodentechnik Kretzschmar

Da steht man gerne drauf!

Relaunch mit doppeltem Boden: Design-Relaunch und Neupositionierung

Vorschaubild für das Projekt Verkehrswissenschaften der TU Dresden
Strategie
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player.

Nehmen Sie Kontakt auf