Markenentwicklung für Tourismusmarke Kurort Oberwiesenthal
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Positiver Imageaufbau
Nach erfolgreichem Pitch wurde VOR mit der Kreation des neuen Corporate Designs für den Kurort Oberwiesenthal beauftragt. Die neue Tourismusmarke positioniert den Kurort sympathisch, sportiv und Erlebnis versprechend. Der Claim „Kommt höchst gelegen!“ besticht durch seine vielfache Deutbarkeit: Er kennzeichnet Oberwiesenthal als die höchstgelegenste Stadt Deutschlands, lädt zum Besuch ein und verweist obendrein auf die zahlreichen Höchstplatzierungen Oberwiesenthaler Sportler zu Olympiaden und Weltmeisterschaften.
Das Besondere: Am Workshop nahmen Entscheider aus den unterschiedlichsten Wirkungsbereichen des Kurortes teil, u.a. Rathausvertreter, Hoteliers, Fitnessveranstalter und Sportprominenz, sodass sich eine breit gefächerte Interessenpräsentanz in den Prozess einbringen konnte.