Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Little John Bikes

Neupositionierung für Little John Bikes

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Erfolgreiche Umpositionierung vom abverkaufsgetriebenden Händler zur serviceorientierten, emphatischen Fahrradhandelsmarke
  • Absolut gesteigerter Marge bei weniger Gesamtumsatz
  • Positiver Imageaufbau, stärkere Kundenbindung, höhere Marktdurchdringung
  • Markenbildung und MA-Motivation durch eigene, originäre Aktionen wie bspw. „Jagdsaison“ statt klassischen Schlussverkauf
Little John Bikes | Kampagne

Mit einem erfolgreichen Pitch sicherte sich VOR die spannende und herausforderne Aufgabe, das Fahrradhandelsunternehmen Little John Bikes umzupositionieren: weg vom rabattorientierten Discounter hin zur serviceorientierten Erlebnismarke, die Fahrradfahrer ehrlich und kompetent zu begeistern weiß.

Dazu entwickelte VOR ein integratives Gesamtkonzept für den Relaunch: vom Logo über den Claim bis zum Corporate Design, vom Shop-Branding über das Fotokonzept bis zu den saisonalen Kampagnen.

Das Besondere: In den Entwicklungsprozess wurden alle Führungskräfte der deutschlandweit präsenten Shops einbezogen. So wurde sichergestellt, dass das Gesamtkonzept gemeinsam getragen wird. Gleichzeitig wurde allen Shops ausreichend Spielraum für ortsspezifische Kampagnen und Aktionen eingeräumt.

Weitere Projekte

vor_teaser_gfd_rbeitsschutz
Personal
GlobalFoundries Dresden

3 seconds for your life

Eine Kampagne für weniger Arbeitsunfälle und mehr Gefahrenbewusstsein am Standort Dresden

vor_teaser_gfd_wbt
Personal
GlobalFoundries Dresden

Sicherheit mit Spaßfaktor

Frischzellenkur für das jährliche Arbeitschutz-Training: Unterhaltsames bleibt besser im Gedächtnis

vor_teaser_reiss
Digital
Produkt & Vertrieb
Transformation
REISS Büromöbel GmbH

Alles neu macht der Tisch

Wie anhand einer neuen Produktserie ein neues Selbstverständnis für das gesamte Unternehmen und die Mitarbeitenden wachsen kann

Nehmen Sie Kontakt auf