Strategie und Relaunch für Online-Storage
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Signifikante Steigerung der Zugriffe und Anfragen
- Signifikante Steigerung der Vertragsabschlüsse im Pioniermarkt
mein-online-regal.de
mein-online-regal.de war optimistisch nach dem eigenen Launch gestartet, musste jedoch bald feststellen, dass trotz intensiver Bemühungen wenig Traffic und noch weniger Zugriffe bzw. Anfragen über die neu gelaunchte Website erfolgten.
VOR analysierte die Ursachen und erarbeitete mit dem Team und der Geschäftsführung in mehrere Workshops die strategischen Grundlagen für eine völlig neue Kommunikationsstrategie und damit auch eine komplett andere Zielgruppenansprache. Diese orientiert sich nun an den Bedürfnissen und Lebenswelten der avisierten Personas und bringt zugleich die Kernleistung von mein-online-regal.de auf den Punkt.
Obwohl der Markt des Online Storage immer noch ein (hart umkämpfter) Nischenmarkt ist, in dem sich auch Start-ups mit prallem Venture Capital tummeln, konnte mein-online-regal.de die Zugriffe und Abschlüsse nach dem Relaunch der Website deutlich steigern.
Der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht.