Markenrelaunch für Mühle-Glashütte
Bisherige Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Erfolgreicher Messeauftritt auf der Baselworld 2016 mit sehr positivem Feedback auf die ersten sichtbaren Ergebnisse der Markenschärfung und Kommunikationsmechanik auf dem originellen Messestand
- 20% mehr Absatz gegenüber dem Messeauftritt auf der Baselworld 2015
Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik
Eine der traditionsreichsten Marken in Glashütte vertraute VOR die komplette Überarbeitung von Positionierung, Marken- und Leitbild an. Mittels unseres spezifischen Marken- und Persona-Workshops erarbeiteten wir zusammen mit dem Kunden die Basis für eine neue, langfristig ausgerichtete und trennscharfe Kommunikation, die ihren vorläufigen Höhepunkt und Launch mit einem neuen Messestand Ende März 2016 auf der Baselworld 2016 feierte.
Die auf den erarbeiteten Grundlagen von VOR abgeleitete Kommunikationsmechanik und die wiederum darauf kreierte Keyvisuals bestimmen den mittlerweile relaunchten neuen Webauftritts des Unternehmens (Grundgestaltung und Programmierung durch dtele) und sorgen für eine unverwechselbare, trennscharfe Markenkommnunikation Im nächsten Schritt werden die gemeinsam definierten Kern-Personas gezielt und fokussiert angesprochen. Wie immer bei VOR ist das Ziel für 2016 nicht nur eine trennschärfere Positionierung innerhalb der Markenwelt von Glashütte und im Luxusmarkt allgemein, sondern eine spürbare Umsatzsteigerung in den Wachstumsmärkten USA und China.
Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!