Positionierung und Markenlaunch
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Strategische Grundlagenentwicklung
- Markenaufbau und -architektur
- Portfolioberatung und digitale Kommunikationsstrategie
- Visuelles Erscheinungsbild (Logo, Claim, CD etc.)
- Übergreifende Kommunikationsmechanik
- Erfolgreicher Markteintritt
Permagold
Die neu gegründete Genossenschaft für Permakultur ist auf dem Weg, Vorreiter für einen Wandel der Landwirtschaft zu werden und europaweit natürliche, vitale Lebensmittel zu produzieren – mit samenfestem Saatgut und frei von Monokultur, Pestiziden oder Gentechnik. Die Idee der Gründer hat uns von Anfang an überzeugt. Und so ergab es sich fast schon folgerichtig, dass sich das Team von Permagold nach glücklosen Versuchen mit anderen Agenturen in die kundigen Hände von VOR begab.
Gemeinsam mit dem Team erarbeiteten wir in der Konzeptphase mit Strategie- und Personaworkshops die Grundlagen für einen erfolgreichen Markenaufbau, eine langfristige Strategie und einen digitalen Kommunikationsplan. Darauf aufbauend wurden Logo, Claim, Bildsprache und Corporate Design entwickelt sowie eine Kommunikationsmechanik geschaffen, die eine übergreifende kommunikative Klammer bildet und als identitätsstiftendes Prinzip konsistent in der gesamten Außenkommunikation einheitlich und durchgängig eingesetzt wird.
Die Website – das zentrale Medium für die Kommunikation von Permagold und für die Mitgliederwerbung sowie den Blog – haben wir konzeptionell gedacht und dazu das Screendesign entwickelt. Auch die ersten Produkte werden die Kommunikationsmechanik tragen und damit ebenfalls Botschafter der Permagold-Idee werden.
Permagold möchte mit dieser Form der Landwirtschaft langfristig stabile Systeme schaffen, die im Einklang mit der Natur stehen, die Biodiversität und Artenvielfalt erhalten und dem Klima- und Umweltschutz dienen. Jeder ist eingeladen, den Impact zu fördern und an der Genossenschaft zu partizipieren.