Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
R&M Gruppe

Neupositionierung für R&M-Gruppe

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Erfolgreiche Einführung der neuen Firmen- und Markenstruktur und des neuen Erscheinungsbildes
  • Erste positive Feedbacks von Bestands- und Neukunden
vor_referenzen_R&M_intro

Die R&M-Gruppe ist ein leistungsfähiger und umfassender Anbieter von Dienstleistungen rund um Immobilen, der sich deutlich von seinen bundesweiten Mitbewerbern unterscheidet und seinen Kunden einzigartige Mehrwerte bietet.

Die Herausforderung für VOR bestand in der Neugestaltung und Vereinheitlichung der Kommunikation der zahlreichen Leistungsangebote und Unterfirmen im Sinne eines maximalen Kundennutzens und einer optimalen, bedürfnisorientierten und zielgenauen Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen.

In zwei Workshops schuf VOR gemeinsamen mit R&M die Basis und Firmenstrukturierung für die neu ausgerichtete Dachmarke. Daraus entstand das überarbeitete Logo mit dem neuem Claim „Ihre Immobilie kann mehr“ und eine Kommunikationsmechanik, die die Zielgruppen im Privat- und Gewerbebereich künftig genau an ihren jeweiligen Bedürfnissen abholt.

Zu der Gruppe gehören auch: die R&M Immobilienmanagement GmbH für die Wohnungs- und Gewerbeverwaltung, R&M Die Makler und R&M Centermanagement. Auch hier entwickelte VOR bereits die zur Markenfamilie passenden Logos und Claims (Die Makler: „Quadratmeter werden Wert“) und erarbeitete mit Marken- und Persona-Workshop entsprechende Kommunikationsprinzien und personaspezifische Maßnahmen.

Das neue Erscheinungsbild der R&M-Gruppe zeigt sich erstmals in der überarbeiteten Geschäftsausstattung. Das neue Logo und die Keyvisuals wurden in die neue Website integriert.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame und spannende Projekte!

www.rum-immobilienmanagement.de

Weitere Projekte

Vorschaubild für das Projekt Bodentechnik Kretzschmar
Personal
Strategie
Bodentechnik Kretzschmar

Da steht man gerne drauf!

Relaunch mit doppeltem Boden: Design-Relaunch und Neupositionierung

Vorschaubild für das Projekt Verkehrswissenschaften der TU Dresden
Strategie
Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List"

Vorfahrt Zukunft!

Von Einzelakteuren zur starken Marke – mit eigener Identität als relevanter Player.

Nehmen Sie Kontakt auf