Markenrelaunch für die Sächsische Dampfschiffahrt
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Festigung der nationalen und internationalen Marktposition
- Signifikante Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit zugunsten von Buchungsanfragen
- Deutliche Steigerung der Mitarbeiteridentifikation durch interne Informationsveranstaltungen
Wo Sächsische Dampfschiffahrt auf VOR trifft, erhält die größte Raddampferflotte der Welt ein neues Gesicht.
Erarbeitet in gemeinsamen Workshops unter Einbeziehung der Mitarbeiter, verkörpert die geschärfte Marke ein touristisches Gesamterlebnis, das aus flusslandschaftlicher, technischer und kulinarischer Faszination entsteht. Claim, Kommunikationsmechanik, CD, Website und sogar Dampferschornstein spiegeln das wider.
Das Besondere dabei: Trotz gravierender Änderungen in der zukünftigen Positionierung und im Erscheinungsbild des jahrhundertealten Unternehmens haben wir durch intensive Involvierung der Mitarbeiter eine hohe Akzeptanz, verbessertes Betriebsklima und eine steigende Mitarbeitermotivation erreicht.