Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
SMWA

Arbeitsschutzkampagne für Arbeitsschutz-Allianz Sachsen

Ergebnisse der Zusammenarbeit:

  • Gesteigerte Beratungsanfragen
  • Belebung des Themas in der öffentlichen Wahrnehmung
Arbeitsschutzkampagne 2009
Arbeitsschutzkampagne 2009

Am 29.10.2009 fiel auf der Messe „bauenleipzig“ der Startschuss zur neuen Kampagne der Arbeitsschutz-Allianz Sachsen. Neben verschiedenen Vorträgen von u. a. Sigrid Zimmermann (Hauptgeschäftsführerin der HWK Leipzig) präsentierte VOR die Kampagne „Besser mit Umsicht!“ und deren Botschafter „Uli Umsicht“, eine mannshohe PLAYMOBIL-Figur, die fortan durch sächsische Unternehmen tourt.

Die Piktogramm-Kampagne der Arbeitsschutz-Allianz Sachsen von 2007 mit einer neuen Kampagne fortzuführen, stellte hohe Ansprüche. VOR stellte sich der Herausforderung und entwickelte eine einzigartige Idee, die dank der Unterstützung von PLAYMOBIL erfolgreich umgesetzt werden konnte. Das Resultat sind Motive, die harte Fakten unblutig zeigen und das Kampagnen-Motto „Besser mit Umsicht!“ erlebbar und nachhaltig gestalten.

Weitere Projekte

vor_teaser_gfd_rbeitsschutz
Personal
GlobalFoundries Dresden

3 seconds for your life

Eine Kampagne für weniger Arbeitsunfälle und mehr Gefahrenbewusstsein am Standort Dresden

vor_teaser_gfd_wbt
Personal
GlobalFoundries Dresden

Sicherheit mit Spaßfaktor

Frischzellenkur für das jährliche Arbeitschutz-Training: Unterhaltsames bleibt besser im Gedächtnis

vor_teaser_reiss
Digital
Produkt & Vertrieb
Transformation
REISS Büromöbel GmbH

Alles neu macht der Tisch

Wie anhand einer neuen Produktserie ein neues Selbstverständnis für das gesamte Unternehmen und die Mitarbeitenden wachsen kann

Nehmen Sie Kontakt auf