Neupositionierung für SOLARWATT
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
EXTERN
- 2012 „TOP BRAND PV“ Italien und Deutschland
- 2015 „TOP BRAND PV“ Deutschland
- Umsatzsteigerung Glas-Glasmodule / Energien
INTERN
- Höhere Identifikation mit Vision / Markenaufbau
- Steigerung des Eigenvertriebs
- Viraler Markenausbau durch kompetente Mitarbeiter
Neue Ideen im Bereich Erneuerbare Energien haben uns schon immer begeistert. So haben wir für die innovativen Systemlösungen des Solarmodulherstellers SOLARWATT einen ebenso einzigartigen wie wegweisenden Markenauftritt entwickelt.
Nicht nur die Schärfung des Markenbildes, sondern vor allem die Entwicklung einer individuellen Kommunikationsmechanik und einer überraschenden Kommunikationsstrategie machten SOLARWATT zum kommunikativen Leuchtturm der Branche.
Als betreuende Agentur prägte VOR die Marke SOLARWATT auf 360 Grad: Von der Website über sämtliche Vertriebsmaterialien und Printprodukten bis hin zu den Mitarbeiterveranstaltungen.
Kampagnen
Als Herzstück nahmen die Kundenkampagnen und -veranstaltungen eine neuralgische Stellung in der Kommunikation ein. VOR konzipierte und realisierte mehrmals Vertriebs- bzw. Marketingkampagnen und Kundenveranstaltungen, die den Anspruch von SOLARWATT als Pionier der Solarbranche eindrucksvoll unterstrichen und die Marke unmittelbar erlebbar machten.