Markenrelaunch für Wohnungsgesellschaft Freiberg
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Erlebbare Refokussierung auf die Markenwerte des Unternehmens
- Stärkung der lokalen Marktposition durch trennscharfes Markenbild
- Erhöhung der studentischen Vermietungen
Markenrelaunch der Städtischen Wohnungsgesellschaft Freiberg
Die SWG Freiberg ist ein leidenschaftlicher und werteorientierter Dienstleister. Im Mittelpunkt ihrer Bemühungen steht der Mieter, dem die SWG Freiberg neben hochwertigem Wohnraum auch eine dauerhafte, persönliche Mieterbetreuung bietet. Neben ihrem Kerngeschäft liegt der SWG vor allem die Zukunft Freibergs am Herzen: mit der Sanierung von bestehendem Wohnraum, der Unterstützung lokaler Vereine und Familien trägt die SWG nachhaltig zu einer positiven Stadtentwicklung von Freiberg bei.
Nach konzipierter Gesamtstrategie mit absolviertem Strategie- Marken- und Zielgruppenworkshop entwickelt VOR eine unverwechselbare Kommunikationsmechanik und relaunchte das Corporate Design der SWG Freiberg inklusive Mietermagazin und neuer, mobil optimierter Website.
2018 wird die SWG Freiberg mit ihrer Website Sieger in der Kategorie „Erscheinungsbild“ beim Homepage-Check der Wohnungswirtschaft des vdw Sachsen, Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e. V. Wir gratulieren!
2017 entwickelte VOR unter dem Motto „25 mal und mehr“ ein übergreifendes Kommunikationskonzept für das 25-jährige Jubiläum der Wohnungsgesellschaft.