Neupositionierung für VRB Niederschlesien
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
- Gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit
- Positiver Imageaufbau
Die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien zeigt in ihrer neuen Imagebroschüre, wie wichtig ihr die Beziehung zwischen Fachpersonal und Kunden ist. Gemeinsam durch Hobby oder Beruf verbunden, klärt eine transparente Seite darüber auf, wer von dem jeweiligen Duo der Kundenberater ist.
Das Besondere: Nach einer drastischen Rettungssanierung verband VOR die interne und externe Kommunikation, indem sie die Mitarbeiter zum Mittelpunkt der Imagebroschüre machte und die Mitarbeiter somit die Geschichten selbst lieferten. Es entstand eine bundesweit einmalige Broschüre, die bis heute mit immer neuen Inhalten gepflegt wird und sich großer Beliebtheit auch und gerade bei den Mitarbeitern erfreut. Ein schöner Abschluss: Die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien wurde zur „Bank des Jahres 2014“.
Die von VOR konzipierte Lichtinstallation schmückt die Eingangshalle der Hauptfiliale in Görlitz. Zukunftsweisend zeigt sie die Wege zu den Zweigstellen des Bankverbundes.